10 Jahre Domaine Schoumansbongert.


Das Domaine Schoumansbongert in Frisange feierte 2014 sein 10-jähriges Bestehen. Im Mai 2004 wurde das Haus eröffnet, in dem heute 56 Bewohner gemeinsam leben.

Zu diesem feierlichen Anlass gab es am 20. November 2014 eine Ehrung im Haus, die von der Familien-Ministerin Frau Corine Cahen und dem Präsidenten der Fondation Kräizbierg, Herr Henri Grethen, sowie vielen anderen Gästen, vorgenommen wurde.

Zehn Tage später, am 30. November 2014, lud der Ehrenpräsident der Fondation Kräizbierg, der Erbgroßherzog Guillaume, zusammen mit seiner Frau Stephanie zu einem Konzert in dem Sport- und Kulturzentrum in Aspelt, der Fanfare Prince Henri Bonnevoie, einem sehr talentierten Jugendorchester, ein.

Zur Freude von vielen Bewohnern gab es die Möglichkeit, sich alleine mit dem Prinzenpaar fotografieren zu lassen, was ein unvergessliches Erlebnis sein dürfte.  


Text: Bewohner des Domaine Schoumansbongert
Fotos: Fondation Kräizbierg & Tageblatt

Copyright © 2015 - 2019 Fondation Kräizbierg