Chrëschtfeieren Kraizbierg

header P1000902

Chrëschtfeier an den Ateliers Kräizbierg mat den Singers Unlimited

Dësst Joer war et schon dei 18. Keier, dass den musikaleschen Grupp « Singers Unlimited » mam Marion Welter, Jimmy Wagner an Ricardo Vieira, bei eiser Chrëschtfeier fir eng gudd Ambiance gesuergt hun.

Mir soen hinnen villmols merci an freen eis schon op deen nächsten Rendez-Vous.

Niklôspatt vum Personal vun der Fondation an den Ateliers Kräizbierg

Eisen traditionellen Niklôspatt ass dësst Joer erweitert gin, an noom Glühwein hun mir am Réfectoire nach all zesummen eng Keis-Fondue giess. Ewei all Joer hun d’Leit och hir Taass, die extra zur Occasioun an der Sérigraphie gedréckt gin ass, kënnen matheem huelen.

Saint Nicolas à la Fondation Kräizbierg à Dudelange

C’est en date du 4 décembre 2015, que le Saint Nicolas, accompagné du Père fouettard, ont surpris tout le personnel des Ateliers Kräizbierg s.c., ainsi que les usagers du Service de Formation et du Centre d’accueil de jour Kräizbierg, avec leur visite traditionnelle.
Ces hauts personnages ne sont pas venus les mains vides, mais ont distribué des bonhommes à chacun.
L’enthousiasme a été grand et leur retour l’année prochaine est attendu avec impatience.

Nikolaus und Houseker im Foyer La Cerisaie am 29.11.2015

Der Nikolaus und seine „rechte Hand“, der Houseker, haben am 29.November das Foyer La Cerisaie besucht, um die Weihnachtszeit endgültig einzuläuten und das nun fast schon vergangene Jahr 2015 Revue passieren zu lassen.

Begleitet wurden sie dabei von den Vertretern der Gemeinde, dem Musikverein und dem Kinderchor der Gemeinde, der eine beeindruckende Gospelvorstellung präsentierte. In Reim-Form wurde jedem Bewohner die „Leviten“ gelesen und ein Geschenk überreicht.
Der Houseker vergaß dabei nicht, auch dem Personal und dem Chef ein paar Ruten zu überreichen. Insgesamt sind wir aber gut davon gekommen und zur allgemeinen Erleichterung wurde die betreuende und pflegende Leistung der Kollegen von den Bewohnern gelobt (uff).

Im Anschluss fand noch ein gern angenommener Umtrunk statt, bei dem die Kinder des Chors mit Kakao und Süßigkeiten sowie einem „Boxemännchen“ verwöhnt wurden, während die Erwachsenen sich mit Kaffee und Sekt stärken durften. Die Gelegenheit zum Gespräch wurde hierbei ausgiebig genutzt und die herzliche Stimmung blieb sich bis zum Auszug des Nikolaus und des restlichen Abends erhalten.

Arno Hennen
Chef de service pédagogique

Weihnachtsbasar am 22.11.2015 im Foyer La Cerisaie

Am 22. November fand in gemütlicher wie auch festlicher Atmosphäre unser Weihnachtsbasar statt. Nachdem in den vorangegangen Wochen die kreativen Vorbereitungen für dieses Fest einen Großteil der pädagogischen Aktivitäten im Haus bestimmt hatten, konnten die Bewohner nun stolz ihre Produkte den Besuchern in unserem weihnachtlich geschmückten Foyer präsentieren.
Sowohl aus Dalheim selbst wie auch aus dem Foyer Pietert, dem Lankhelzerweiher als auch aus der Domaine Schoumansbongert kam Besuch in unser Haus. Viele Familienangehörige unserer Bewohner sind unserer Einladung in großer Zahl nachgekommen; erfreulicherweise auch Besucher, die wir schon länger nicht mehr in unserer Einrichtung begrüßen durften.
Daher füllte sich unser Foyer gut und es herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung, die bis in den Abend hinein das Fest auszeichnete.

Arno Hennen
Chef de service pédagogique

Weihnachtsfeier DOSCH 11/12/2015

Am 11.12.2015 wurde im Domaine Schoumansbongert in Frisange die alljährliche Weihnachtsfeier in feierlicher schöner Athmosphäre gefeiert. Die Amicale und liebe Helfer(innen) des Domaine Schoumansbongert bekochten wie jedes Jahr alle Anwesenden mit einem tollen Menu und beschenkten die Bewohner(innen) in Unterstützung vom Weihnachtsmann.
Wir sagen Dankeschön für den schönen Abend, den wir alle sehr genossen haben.