Imprimer cette page

URBAN ART - 40 Joer Kräizbierg


 urban art 40joer kb

Bericht von Christiane LOSCH

Zu diesem Jubiläum gab es ein Projekt bei dem alle Foyer’s mitgemacht haben. Es galt auf eine große Leinwand, mit Graffiti, ein Bild zu schaffen. Als erstes wurden uns die verschiedenen Techniken gezeigt, dann suchten wir gemeinsam nach Ideen.

Nach der Grundierung und dem Logo der Fondation Kräizbierg mit der Zahl 40, konnten wir drauf los sprühen. Auch die Hitze konnte uns nicht daran hindern die weiteren Staffeln zu besprühen.

Das Highlight dieser artistischen Aktivität war allerdings, dass der Erbgroßherzog Guillaume und seine Frau die Erbgroßherzogin Stéphanie, unsere Werke mit Bewunderung begutachtet haben.

Unsere Freude war riesengroß an dem Tag und bestimmt wären wir alle wieder bereit bei einem solchen nächsten Projekt mitzumachen.