Rétrospective Foyers de la Fondation Kräizbierg

DOSCH web

Domaine Schoumansbongert

Am 08.12. feiert der Domaine Schoumansbongert in Frisange seine Kréschtfeier. Die Amicale des Domaine Schoumansbongerts stiftet hierzu ein liebevoll selbstgekochtes Menu, Getränke und Weihnachtsgeschenke für die 56 Bewohnerinnen. Die vielen ehrenamtlichen Mithelfer(innen), lassen das Fest gemeinsam mit den Mitarbeiter(innen), den Bewohner(innen) und deren Familienangehörigen zu einem alljährlichen besonderen Event werden. Alle genießen die gemeinsame Zeit, die weihnachtliche Atmosphäre und den Besuch vom Christkind. Vielen Dank liebe Amicale, bis zum nächsten Jahr!

CERISAIE web

Foyer La Cerisaie

Am 10. Dezember verbrachte die neu gegründete Amicale „Amis de la Cerisaie“ einen gemütlichen Adventsnachmittag mit den Bewohnern des Foyer La Cerisaie. Schon vormittags kam Weihnachtsstimmung auf, als Bewohner und Kollegen mit dem Backen von Weihnachtsplätzchen beschäftigt waren.

Mit dem Adventskaffee ergab sich eine schöne Gelegenheit die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu feiern, sich näher kennenzulernen und das erste Jahr mit der neuen Amicale in guter Stimmung abzuschließen. In diesem Jahr fanden bereits einige Unternehmungen mit der Amicale statt (Teilnahme am Kunst- und Hobbymarkt Dalheim, kleines Musikdarbietung im Garten des Foyers, Herbstfest der Amicale), so dass der Einstieg der Amicale als absolut gelungen bezeichnet werden kann. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die kommenden Aktivitäten.

BRILL FOL

Foyer Brill an Foyer Lankhelzerweiher

Flott Chreschtfeieren an eisen Heiser Foyer Brill zu Diddeleng an Foyer Lankhelzerweiher zu Esch/Alzette.
Traditionell haaten mir och 2017 eis Chrëschtfeieren  zesummen mat eisen Amicalen.
Et wor e gemittlecht Zesummensinn vir sech op Chrëschtdag anzestemmen.
En grousse Merci un d'Amicalen dei daat all Joers nees schein gestalten.

CAJ

Centre d'accueil de jour

Och am Centre d'acceuil de Jour war eng flott Ambiance op eiser traditioneller Chrëschtfeier, ausserdem gouf et eng interessant Fotopresentatioun iwert  d'Aktiviteiten vun 2017.
Et wor e gemittlecht Zesummensinn vir sech op Chreschtdaag anzestemmen.

ak chreschtiessen

Chrëschtfeier an den Ateliers Kräizbierg

Dësst Joer war et schon dei 19. Keier, dass den musikaleschen Grupp « Singers Unlimited » mam Jimmy Wagner an Ricardo Vieira, bei eiser Chrëschtfeier fir eng gudd Ambiance gesuergt hun.
Mir soen hinnen villmols merci an freen eis schon op deen nächsten Rendez-Vous.