Imprimer cette page

Minister Lex Delles besucht die Werkstätten des Kräizbierg in Düdelingen


visite delles

Am Mittwoch, den 10 Juli 2019 besuchte der Mittelstands- und Tourismusminister Lex Delles die Behindertenwerkstätten auf Kräizbierg. Er wurde vom Vorsitzenden der Kopperative „Ateliers Keräizbierg“ (SIS), Aloyse Paulus und dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied Jeannot Berg empfangen. An der Visite beteiligten sich auch die Vizepräsidentin der Stiftung Kräizberg, Aline Pütz, sowie die Verwaltungsratsmitglieder Marc Jaeger und John Schummer.

Nach einer allgemeinen Einleitung in die verschiedenen Institutionen der Stiftung, wie z.B. den Wohnbereich, die therapeutischen Dienste und die Schule, war es Direktor Tom Wagner vorbehalten dem Minister die einzelnen Werkstätten zu zeigen.

Minister Lex Delles zeigte sich beeindruckt vom Potential vor allem der Stickerei-, Töpferei- und Druckereiwerkstätten und stellte eine Zusammenarbeit zwischen den „Ateliers Kräizbierg“ und dem Tourismusministerium in Aussicht, welche demnächst konkretisiert werden soll